Rundbrief: Junior Ölbaum, Dezember 2023

  • Ausgabe: Dezember 2023

  • Autoren: Sasek Kinder & OCG-Jugend

  • Persönliche Zeugnisse & Berichte aus den verschiedenen Dienstzweigen.

Liebe Kinder und Jugendliche!

Wenn wir eine Möglichkeit haben, uns als Familie wieder mal zu sehen, ist unsere Wohnung randvoll und auch etwas laut . Da schwirren überall Nichten und Neffen herum und die Freude ist gross. Sobald gegessen wurde und es immer lauter wird in der Wohnung, freuen sich die Kinder schon auf die langersehnte, selbsterfundene Geschichte von Tante Utti. 24 kleine Händchen applaudieren, bevor die Geschichte beginnt – ich habe also schon ein richtig tolles Publikum! Wenn mich all die Äuglein so gross und gespannt anschauen, fällt mir tatsächlich immer irgendwas ein, was ich erzählen könnte. Mal lachen alle ganz laut der ein Raunen geht durch die kleinen Reihen – einfach süss!!! Oft erzähle ich das, was ich grad erlebt habe, verpackt in einer Prinzessinnen-Geschichte. Sie wissen es nur nicht. Oft kommen sie nach einigen Wochen und erzählen mir von der Geschichte, die ich längst wieder vergessen habe, und wie sie zuhause dasselbe gemacht haben, wie
die Prinzessin in der Geschichte. Ich habe also einen Einfluss auf sie gehabt, ohne es zu wissen, einfach nur weil ich erzählt habe, was mich bewegt. [weiterlesen]

Ausgabe: Dezember 2023

Rundbrief lesen

Herunterladen

Rundbrief erhalten (unentgeltlich)

Etwa alle zwei Monate erscheinen neue Ausgaben der Rundbriefe
„Panorama-Nachrichten“ und „Junior-Ölbaum“. Hier kannst du ihn bestellen:
→ zum Bestellformular

Empfohlen:

Ablenkung als Waffe

Verwandte Seiten:

Mehr Rundbriefe: