Traktate2021-07-28T15:45:05+02:00

Elaion Verlag Traktate

1509, 2002

Traktat: Und sie fragen warum?

Billy Grahams Tochter wurde im Fernsehen zu den Terroranschlägen in New York gefragt: "Wie konnte Gott so etwas zulassen?" Anne Graham gab diese Antwort: "Ich bin überzeugt, dass Gott genauso betrübt ist wie wir, aber jahrelang haben wir ihm gesagt, er solle aus unserem Leben weichen. Und weil Gott ein 'Gentleman' ist, glaube ich, dass er sich ruhig zurückgezogen hat".

105, 2002

Traktat: Das Gesetz der Blutschuld

Laut einem Auszug aus der Todesursachen-Statistik (BfS 1997) sind die zwei häufigsten Todesursachen in der Schweiz Krabs und Herz-Kreislauf-Versagen. Im Jahre 1998 fielen 15.998 Menschen dem Krebs und 19.701 einem Herz-Kreislauf-Versagen zum Opfer. Was in dieser bundesamtlichen Statistik nicht erwähnt wird, ist die Tatsache, dass in demselben Jahr über 12.000 Schweizer Kinder der Abtreibung zum Opfer gefallen sind. Somit war 1998 Abtreibung die dritthäuftigste Todesursache in der Schweiz.

Nach oben