Rundbrief: Junior Ölbaum, Mai 2023

  • Ausgabe: Mai 2023

  • Autoren: Sasek Kinder & OCG-Jugend

  • Persönliche Zeugnisse & Berichte aus den verschiedenen Dienstzweigen.

Liebe Kinder und Jugendliche!

Vor ein paar Monaten durfte ich mit meiner lieben Schwester Suli, ihrem Mann und ihren sechs Kin- dern einen Ausflug machen. Das war eine ganz grosse Messehalle, wo es viele kleine und grosse Stände gab. Viele Firmen haben da ihre Haushaltsartikel verkauft. Das fand ich sehr interessant, und als wir uns so alles anschauten, hörte man plötzlich einen Italiener in voller Lautstärke, wie er sein Messer zum Verkauf anpries. Dort standen mit Abstand die meisten Leute und alle hörten und schauten ganz gespannt, was der hier für ein krasses Messer hat. Natürlich hatte das eine Anziehungskraft auf sich und wir gingen auch schnell schauen, denn das musste ja – so wie es aussah – das siebte Weltwunder sein, dieses Messer! :) Der Italiener war sooo überzeugt von seinem Messer und zeigte mit voller Inbrunst, was man damit alles tun kann. Wir mussten echt lachen, denn am Schluss von seiner absolut kurzweiligen Vorführung dachte man wirklich: Dieses Messer brauche ich SOFORT!!!! Ohne das GEHT ES NICHT MEHR in der Küche! :) :) Sozusagen 90 % der Zuschauer kauften dieses Messer – es ging weg wie warme Semmeln. [weiterlesen]

Ausgabe: Mai 2023

Rundbrief lesen

Herunterladen

Rundbrief erhalten (unentgeltlich)

Etwa alle zwei Monate erscheinen neue Ausgaben der Rundbriefe
„Panorama-Nachrichten“ und „Junior-Ölbaum“. Hier kannst du ihn bestellen:
→ zum Bestellformular

Empfohlen:

Ablenkung als Waffe

Verwandte Seiten:

Mehr Rundbriefe: