Junior Ölbaum Dezember 2021

9 Göttliche Navigation von Johannes M., CH (14 J.) Ivo hat in der letzten Grossveranstaltung (Thema: „Ihr seid Götter“) gepredigt, dass die grossen Probleme da sind, weil wir uns nicht von Gott navigieren lassen, sondern uns selber navigieren. Dieser Punkt hat mich angesprochen und ich möchte ein Beispiel aus meinem Leben erzählen. Vor kurzer Zeit stand eine ziemlich gewichtige Deutschprüfung an. Ich habe das Thema nicht wirklich verstanden und wusste nicht, wie ich mit einer guten Note abschliessen sollte ☹. Am Abend vor der Prüfung hatten wir eine wertvolle Zeit mit einem Besuch und es wurde ziemlich spät. Ich hatte also nicht mehr viel Zeit, um für die Prüfung zu üben, hatte aber den Eindruck, ich sollte ein paar Theorieblätter nochmals anschauen. Nach dem Anschauen wurde mir nur noch mehr bewusst, wie wenig ich das Thema wirklich verstanden hatte. Als die Prüfung am nächsten Tag ausgeteilt wurde und ich die erste Aufgabe sah, wurde mir klar, dass aus Eigenkraft nichts Gutes aus dieser Prüfung werden würde. Ich stand am Anfang der Prüfung einfach still und gab die ganze Situation in Gottes Hände. Ich vertraute Ihm einfach, dass ER die Prüfung durch mich schreiben würde. Anschliessend spürte ich einen tiefen Frieden, obwohl ich den Eindruck hatte, dass die Prüfung nicht gut gelaufen war. Als ich nach einer Woche die Prüfung zurückbekam, konnte ich meinen Augen kaum trauen. Ich hatte eine 6 (die beste Note in der Schweiz). Es war die erste 6 in einer DeutschGrammatik-Prüfung, die ich je hatte. Ich war wirklich berührt, weil ich genau wusste, dass ich nicht so gut war, sondern dass Gott diese Prüfung durch mich geschrieben hatte. Ich konnte buchstäblich spüren, wie Gott für mich sorgt. Mit diesem Beitrag möchte ich Dich ermutigen, Dich von Gott navigieren zu lassen. Denn ER hat es immer im Griff und Er hat einen wunderbaren Plan. Ganz liebe Grüsse Johannes ALLES von Seiner Hand annehmen! von Ruth Elpida Sasek, CH (21 J.) „DANKE, Gott, für die aktuellen Herausforderungen auf der Arbeit und die Unmöglichkeiten. Sie sind für Dich Peanuts. Du schenkst die Inspiration und die Weisheit, wie ich da weitergehen soll. DANKE

RkJQdWJsaXNoZXIy MTY5NDM=