Junior Ölbaum Dezember 2021

3 In den letzten Wochen umgab mich je länger desto mehr so ein komisches Gefühl. Eine Lücke in meinem Leben, die ich nicht einordnen konnte, woher sie kommt und was sie bewirken soll. Es fing mich an zu beschäftigen, was ich eigentlich in meinem Leben erreichen und bewegen will, denn ich kam mir so fundamentlos vor. Als ich in der Familie über dieses komische Gefühl sprach, erklärte mir Papi sooo liebevoll, in was für einer Zeit ich gerade bin. Da kam so eine Offenbarung über mich und es wurde alles wieder ganz einfach: Jetzt ist nämlich eine Zeit, wo ich MÜNDIG1 werden darf. Das „Eingebettetsein“ von der Kindheit verlässt mich immer mehr, damit ich auf eigene Beine kommen kann. Ich bin jetzt in einer Zeit, wo ICH „entscheide“, was ich für ein Leben will. Das ist eine „Phase“, wo eigentlich jeder Mensch mal durchgehen muss oder bereits durchgegangen ist. Im Nachhinein habe ich gemerkt, dass früher in der Schule schon viele Schüler in dieser Phase waren. Da konnte ich aber ganz gut sehen, wie es sein kann, wenn man diese Lücke falsch füllt! So schnell haben sie sich einen Partner gesucht, um diese Lücke zu füllen, um dieses „Eingebettetsein“ 1 Mündig sein heisst für mich: Ich gehe im Alltag und in allen Entscheidungen selbständig, eben mündig mit dem göttlichen Frieden mit, ohne dass mich immer jemand anschieben muss und mir immer sagen muss, was ich tun und lassen sollte. wieder zu spüren … aber da das nicht funktioniert hat, gab das dann zum Teil echt grosse Problemfälle und schwere Drogennöte! Ich musste mir echt die Frage stellen: „Wie kann ich diese Lücke füllen? Wie kann ich mein Leben richtig einspuren? Wie geht das?“ Manchmal hätte ich echt verzweifeln können, weil ich versucht habe, diese „Last“ selber zu tragen …! Aber auch an diesem Nullpunkt hat Jesus wieder tief in mein Herz gesprochen. Es war mir, als würde Er mir sagen: „Boasa, ICH führe dich doch diesen Weg!“ Als wir vor ein paar Wochen diese sooo tolle Veranstaltung hatten mit dem Titel „Ihr seid Götter“2, hat mir Papi sooo aus dem Herzen gesprochen: „Mach dir einen stillen Platz, wo du mit Gott allein sein kannst und fest wirst in deinem Herzen …“ Mir wurde wieder ganz neu klar: „Ich brauche JESUS, ich brauche IHN! Wenn ich mit IHM mitgehe, habe ich ALLES was ich brauche!“ Die morgendliche Zeit mit IHM ganz allein nehme ich wieder als Wichtigstes vom Tag, und auch am Abend nehme ich mir wieder die Zeit, um über den Tag nachzudenken, was der Herr alles zu mir reden konnte und was Er gewirkt hat usw. Da merke ich, dass ich mir am richtigen Ort mein Fundament holen kann für mein ganzes Leben! BEI IHM! 2 Nachzusehen unter: www. kla.tv/20042

RkJQdWJsaXNoZXIy MTY5NDM=