Junior Ölbaum Dezember 2021

11 Zum Beispiel sah das dann so aus, dass ich ständig zu abgemachten Terminen viel zu spät kam, weil ich unbedingt DAVOR noch was erledigen wollte oder perfekt drauf vorbereitet sein wollte. Oder auch, dass ich krampfhaft lauter Minijobs finden wollte, weil ich die Vorstellung hatte, dass ich mir mein Schulgeld für meine Ausbildung selbst erarbeiten und bezahlen sollte … Tja, aber leider musste ich dann feststellen, dass mir die Zeit für all das ja gar nicht reicht und vor allem, dass sich meine Lebens-Prioritäten so total verschoben haben! Das zeigte sich dann daran, dass ich z.B. meine Ausbildung total vernachlässigte, weil es mir dann an Motivation und Kraft dafür mangelte. Und vor allem hat meine Beziehung zu Jesus schmerzlich darunter gelitten, weil ich mir nicht mehr die Zeit dafür nahm. Mein eigentliches Problem in dem ganzen Schlamassel war, dass ich nicht ehrlich zu mir selbst war und nicht auf den ERSTEN Impuls, den ich in mir spürte, eingegangen bin! Dieser war nämlich: Wirklich RUHIG vor IHM zu werden und von allen eigenen Ideen LOSZULASSEN. Stattdessen wollte ich unbedingt noch dies oder das, was ich mir vorgenommen hatte, abschliessen – und erst DANACH dann mal stehenbleiben und auf die Wirkung eingehen. „Hauptsache, ich kann ERST erledigen, was ich mir fix in den Kopf gesetzt hatte, und wovon ICH selbst fest überzeugt bin, dass es unbedingt jetzt sein muss – danach ist ja dann Zeit, mich „um die Wirkung zu kümmern“, die ich da gespürt habe.“ – So habe ich immer wieder gehandelt und gelebt. … ABER das Problem dabei ist, dass Gott dann weitergeht und nachher ist Er dann schon weg, weil mein eigener Kopf bzw. meine Eigenkraft Ihn verscheucht hat! Und zurück bleibt innerlich dann diese riesen Verwirrung, die völlig unlösbar scheint … Wunderbarerweise durfte ich aber in dieser Not ein freilösendes Wort von Jesus erspüren, wo der ganze Knoten sich wieder auflöste! Und zwar „Trachtet ZUERST nach der Friedensherrschaft Gottes und nach Seiner Gesamtgerechtigkeit und dann wird euch ALLES andere hinzugefügt werden!“ – ZUERST!! Das heisst, im HIER und JETZT!!! Als erstes auf Seine Impulse eizugehen und nicht erst an zweiter Stelle! Es kostet nur den Preis, meinen eigenen Kopf mit all meinen Plänen und Bildern ganz loszulassen und mich zu entschliessen, da zu sein für IHN, egal wie ich mich gerade fühle! Ich bin so, so dankbar dafür, wie Gott wirkt und möchte einfach da

RkJQdWJsaXNoZXIy MTY5NDM=