Panorama-Nachrichten Nr.2 -Mai 2021

28 In jedem von uns liegt alles bereit (von Carmen N., D, 42 J.) Seit zwei Wochen plagt mich ein hartnäckiger Husten und zwingt mich ins Bett. Die Hustenanfälle sind manchmal so stark, dass ich nicht einmal sprechen kann. Dabei bin ich doch Ansprechpartner für alle möglichen Probleme in mei- ner Familie und organisiere den Tagesablauf. Und jetzt bin ich in völliger Schwachheit auf das Sofa gefesselt und all meine Aktivitäten sind stillgelegt. In dieser Situation hat ein Satz aus der letzten Botschaft („Es gibt keine Verheissungen mehr“) von Ivo zu mir gesprochen: „Im Moment, wo wir nach innen kehren und zur Ruhe kommen, merken wir, dass wir alles wissen, dass wir den Äon verstehen, dass wir das, was sich ereignet, her- vorbringen können, dass wir die Frucht daraus gewinnen.“ Bin ich doch jemand, der die Zügel gerne in den Händen hält und mich als Vermittler aller Konflikte bereitstelle. Dabei hat es doch noch nie zu einer bleibenden Lösung geführt und ich empfand es oft so anstrengend. Auch erlebten wir in unserer Familie in letzter Zeit eine immer mehr niederzie- hende Atmosphäre. So spüre ich gerade jetzt eine tiefe Befreiung von meinen eigenenWerken und kann mich dieser körperlichen Ruhe voller Dankbarkeit hingeben. Und gerade, weil ich nicht die Kraft habe, mich in den Alltagskonflikten einzubringen, kommt es auch viel besser und ich kann nur staunen. Kon- flikte werden untereinander gelöst. Es findet wieder mehr Austausch statt und die Atmosphäre in meiner Familie ist spürbar gestiegen. Sei auch Du ermutigt, in deinen Umständen zur Ruhe zu kommen, denn in jedem von uns liegt alles bereit. Herzliche Grüsse Carmen Impressum: Panorama-Nachrichten Nr. 2 – Mai 2021 Verleger: Redaktionsadresse: Druckereiadresse: Erscheint: Ivo Sasek Nord 33, CH-9428 Walzenhausen Elaion-Verlag, CH-9428 Walzenhausen alle 2 Monate <Panorama-Nachrichten>: <Panorama-Ölbaum>: <Der Panorama-Junior-Ölbaum>: Info-Schrift des Gemeinde-Lehrdienstes und der OCG – mit aktuellen Veranstaltungsterminen Geistliche Lehrschrift Info- und Lehrschrift von Jugendlichen für Jugendliche Abonnenten bitte Adressänderungen baldmöglichst an die Redaktionsadresse melden.

RkJQdWJsaXNoZXIy MTY5NDM=