Panorama Nachrichten – Februar 2021

32 Zufrieden sein (von Bianca V., D, 26 J.) Kennt Ihr das auch, wenn das Gras auf der anderen Seite des Zauns grüner ist als auf deiner? Also, wo man denkt, woanders wäre es schöner, angeneh- mer, lustiger, entspannter usw.? Ja, ich kenne das auch sehr gut J ,Als ich noch zuhause gewohnt habe, dachte ich mir, ach es wäre viel schöner und entspannter, wenn ich endlich auszie- hen könnte. Und jetzt wo ich ausgezogen bin, denke ich immer wieder, ach ja jetzt bin ich so viel allein, ich wäre viel lieber mit Freunden unterwegs und bei der Familie. Erkennt Ihr das saftige und viel grünere Gras auf der anderen Seite? J Mit der Zeit hat mich dieses Denken allerdings sehr belastet. Ich bin dadurch auch nicht glücklich gewesen. Also bin ich vor den Herrn gegangen. Öfter. Immer wieder hab ich gesagt: Herr was ist Dein Reden für mich? Sprich nur ein Wort. Und dann kam das Wort und obwohl es so simpel ist, hat es mich in den siebten Himmel gehoben, es war: „Sei mit deiner Situation zufrieden.“ WOW, krass, oder? Seitdem kann ich mich einfach an jeder Situation er- freuen. Ich muss nicht mehr denken, wo es jetzt woanders schöner sein könnte. Nein, ich bin total zufrieden und hab eine riesen Freude mit meiner Oma (92 J.), bei der ich jetzt seit einigen Monaten wohnen und ihr im Alltag helfen darf. Ich wünsche mir auch für Dich, dass Du so ein aktuelles Reden Gottes für Dich persönlich bekommst, das Dich einfach nur in den siebten Himmel hebt. Herzlichst Deine Bianca Impressum: Panorama-Nachrichten Nr. 1 – Februar 2021 Verleger: Redaktionsadresse: Druckereiadresse: Erscheint: Ivo Sasek Nord 33, CH-9428 Walzenhausen Elaion-Verlag, CH-9428 Walzenhausen alle 2 Monate <Panorama-Nachrichten>: <Panorama-Ölbaum>: <Der Panorama-Junior-Ölbaum>: Info-Schrift des Gemeinde-Lehrdienstes und der OCG – mit aktuellen Veranstaltungsterminen Geistliche Lehrschrift Info- und Lehrschrift von Jugendlichen für Jugendliche Abonnenten bitte Adressänderungen baldmöglichst an die Redaktionsadresse melden.

RkJQdWJsaXNoZXIy MTY5NDM=