Panorama-Junior-Ölbaum – Juli 2018

2 zu bringen. Von einem Erlebnis an so einem A-Tag möchte ich Euch heute erzählen: Nach der gemeinsamen Mittags- pause kam ich zu spät in unser Wohnzimmer zurück, weil ich keine Lust hatte, in der Küche aufzuräumen. Als Ergänzung zum Wort von Ivo hatte mein Papa das Lied anges- timmt: „Ich bin entschieden, zu folgen Jesus. Niemals zurück, niemals zurück! Ob niemand mit mir geht, so will ich folgen! Niemals zurück, niemals zurück! Die Welt liegt hinter mir, das Kreuz steht vor mir. Niemals zurück, niemals zurück.“ Dieses Lied hat sehr zu mir ge- sprochen und ich habe es etwas umgeschrieben für meine Situati- on mit der Küche: „Ich bin entschieden, die Küche aufzuräumen. Niemals zurück, niemals zurück. Ob niemand die Küche macht, dann tue ich das! Niemals zurück, niemals zurück! Faul sein liegt hinter mir, die Küche vor mir. Niemals zurück, niemals zurück!“ Plötzlich wurde das schöne Lied ganz praktisch für mich und mein Leben! Mit diesem Lied und mei- ner Praxis davon wurden alle um mich herum total hochgehoben und haben sich gefreut! Es war eine Veränderung in meinem Herzen passiert. Ich nahm dann auch meine kleinen Geschwister mit hinein, weil die fast am Einschlafen waren und habe ihnen beigebracht, auch so ein Lied zu schreiben, für ihre Situation. Die haben das sehr gut gemacht, z.B. hat eine Schwester über das Zimmeraufräumen geschrieben und mein kleiner Bruder über den Zorn. Nach dem Treffen hat meine Mama gesagt, dass es sehr hoch geht, wenn jemand von uns grös- seren Kindern die Kleineren mo- tiviert! Versucht mal, das auch zu machen, Ihr könnt einfach Eure eigenen Probleme in das Lied ein- bauen und immer wieder singen! Das hat uns für unsere Familie total geholfen! ☺ Aber wenn Du

RkJQdWJsaXNoZXIy MTY5NDM=