Panorama-Junior-Ölbaum – Juli 2018

20 Das macht Freude von Mama und Helene R., D (6 J.) Hallo! Einmal war ich beim Abendessen sehr unruhig. Ich stand immer wieder auf und spielte mit meiner kleinen Schwester Anna-Luisa, die im Hochstuhl sass. Obwohl Papa und Mama etwas sagten, hörte ich nicht gleich. Das zog alle runter. Doch als wir fertig gegessen hat- ten, machte ich im Herz eine Wendung: Ohne, dass mir jemand etwas sagte, räumte ich ganz schnell alleine den Tisch ab, mach- te den Abwasch, trocknete ab, machte die Küche ganz „blitze- blank“ sauber, und kehrte sogar noch das Esszimmer. Mama konn- te in dieser Zeit meine kleine Schwester ins Bett bringen und als sie wieder kam, freute sie sich sehr. Ich war im Herzen ganz glücklich und Mama gab mir einen grossen Schmatzer! ☺ Auch mein Papa gab mir einen Schmatzer und nahm mich auf den Schoss. Jetzt war die Freude wie- der in unserem Haus. Am nächsten Tag wollte mein kleiner Bruder Kaleb (5 Jahre) auch allen eine Freude machen. Er stellte sich nach dem Essen auf seinen Stuhl und sagte: „Mama und Papa, ihr sollt euch aufs Sofa setzen und ich, Helene und Lissi (3 Jahre) räumen den Tisch alleine ab!“ Das machte uns viel Spass. Möchtest Du auch fröhlich sein, dann mach doch auch einfach an- deren eine Freude. Dein Sonnenschein Helene Impressum: Panorama-Junior-Ölbaum Nr. 4 – Juli 2018 Verleger: Redaktionsadresse: Herstellungsort: Erscheint: Ivo Sasek Nord 33, CH-9428 Walzenhausen Elaion-Verlag, CH-9428 Walzenhausen alle 2 Monate <Panorama-Nachrichten>: <Der Ölbaum>: <Panorama-Junior-Ölbaum>: Infoschrift des Gemeinde-Lehrdienstes und der OCG – mit aktuellen Veranstaltungsterminen Geistliche Lehrschrift Info- und Lehrschrift von Jugendlichen für Jugendliche

RkJQdWJsaXNoZXIy MTY5NDM=