Panorama- Junior - Ölbaum Nr.2 -Juni 2022

Liebe Kinder und Jugendliche! Schon lange stand der Termin „Rund- brief schreiben“ in meinem Kalender. Und jetzt, als es soweit war und ich mich ans Schreiben machte, fragte ich mich: Wieso schreiben wir eigentlich Rundbriefe? ☺ Was wollen wir damit erreichen? Da wurde mir wieder neu klar: Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass Dich diese Erzählungen und Erleb- nisse aus dem Alltag ganz tief im Her- zen berühren! Dass Du auch so einen Lebensstil führen willst, wie wir es schon von klein auf lernen und leben dürfen! Es ist nämlich das Schönste, wenn wir im grauen Alltag Gott GANZ LIVE er- leben dürfen! Wenn wir Dich dazu erwecken konn- ten, dann ist unser Ziel erreicht!! ☺ Wir freuen uns schon auf Deine Er- lebnisse. Schickst Du sie uns zu? Ich grüsse Dich von Herzen Boasa Die praktische Bedeutung meines Namens von Johannes M., CH (15 J.) Gerne möchte ich mit Euch eine Er- fahrung teilen, die ich schon vor län- gerer Zeit machte. Mich hat während der Jahreskonferenz die Einsegnungsbotschaft: „Thronwa- gen Gottes“ sehr angesprochen. Es hat mich richtig überwältigt, was für ein Potenzial in einem Namen steckt. Während der Nachverdauung des Wor- tes ist mir bewusst geworden, wie ein grosser Teil meiner Namensbedeutung schon in meinen ersten sechs Lebens- jahren in Erfüllung gegangen ist. Mit ca. fünf Jahren ging es mir gesundheitlich sehr schlecht. Mein Körper wurde sehr schwach und teilweise gelähmt. Mein Zustand lag in der Schwebe. Es folgten lange Aufenthalte im Spital und in der Rehaklinik. Schlussendlich hat mich Gott geheilt und bei den letzten Kon- trollen konnten die Ärzte Jahr für Jahr nur feststellen, dass ich kerngesund bin. Dafür bin ich Gott sehr dankbar. Info- und Lehrschrift für Kinder und Jugendliche Nr. 2 – Juni 2022

RkJQdWJsaXNoZXIy MTY5NDM=