Panorama-Junior-Ölbaum – Oktober 2020

Liebe Kinder und Jugendliche! Wenn ich zwischendurch Zeit habe, ist es für mich das Schönste, in meinem kleinen Garten zu sitzen und meinem Wirsing zuzusehen, wie er wächst und wie die ganze Natur um mich herum wächst! Es tut mir immer sehr gut, wenn ich die Natur studiere, denn sie hat so einige Sachen, die gleich sind wie bei uns Menschen! J Zum Beispiel: Jede Pflanze fängt immer ganz klein an und wenn sie immer wieder Regen und Dünger bekommt, wächst und wächst sie und wird immer grösser und stärker! Könnte sie ohne den Regen leben? Nie- mals, sie wäre in kürzester Zeit ver- trocknet! Bei uns sehe ich das genauso: Wenn wir wachsen wollen, bzw. wenn wir immer mehr Gottes Körper sein wollen, brauchen wir Wasser und einen gewissen „Dünger“, der uns weiterbringt und uns wachsen lässt! Was für ein „Dünger“ das ist und wie wir Jugendli- chen ganz praktisch im Alltag lernen zu „wachsen“, das seht Ihr hier in dieser Junior-Ausgabe! Hast Du auch ein Erleb- nis gemacht, das Dich weitergebracht hat? Wir würden uns freuen, wenn Du uns Deinen Bericht beim nächsten Mal zuschickst! Ich wünsche Dir noch viel inneren Ge- winn beim Lesen! Herzlichst Boasa Sasek (16 J.) Durch mein Sein von Hanna F., D (21 J.) Es ist 00:00 Uhr – ich gehe überglücklich und voller Dankbarkeit nach einer anstren- genden Spätschicht im Kreisssaal ins Bett. Es war ein wunderschöner Arbeitstag! Am Morgen hatte mich in meiner per- sönlichen Zeit mit Gott ein Wort aus Ivos aktueller Botschaft total angespro- chen: „Jede Zelle – eine Missionszelle des Christus!“ Es geht dabei aber nicht dar- um, dass wir grosse Worte machen. Nein! Ich stecke mein Umfeld mit dem an, was ich BIN! Überall, wo ich bin, darf ich einfach ECHT SEIN!!! Mit dieser Vision bin ich zur Arbeit ge- gangen. Es war so viel los und genau heute wa- ren wir nur zu viert im Dienst – ich als einzige Hebammen-Schülerin. Info- und Lehrschrift für Kinder und Jugendliche Nr. 4 – Oktober 2020

RkJQdWJsaXNoZXIy MTY5NDM=