Panorama-Nachrichten – Juli 2020

28 (sechs und vier Jahre alt). Ich erklärte ihnen, dass ich am heutigen Tag wahr- scheinlich nur liegen könne und somit auf ihre Unterstützung angewiesen sei. Wir schauten uns zusammen ein paar sehr bewegende Filmclips an, welche Impulse für das tägliche Familienleben beinhalten: www.ocg.life/neue-werte. Ich kann diese nur empfehlen! Was danach geschah, brachte mich zum Nach- denken. Denn ich konnte einmal mehr beobachten, wie stolz und fröhlich meine Kinder sind, wenn ich ihnen etwas zutraue und wie verständnisvoll sie sind, wenn ich ihnen von meiner aktuellen Not erzähle. Meine Kinder gingen wäh- rend des Spiels den ganzen Tag sehr liebevoll und fürsorglich miteinander um. Die Gegenstände, mit denen sie spielten, wurden ohne Murren wieder selbst von ihnen verräumt. Anna-Lena unterstütze ihren kleinen Bruder in all den Dingen, die er noch nicht beherrscht. Als ich im Wohnzimmer lag, versuchten meine Ohren das „Treiben“ im Nebenzimmer zu verfolgen. Ich hörte schmun- zelnd zu, wie sich meine Kinder unterhielten. Sie bereiteten sich gerade selbst- ständig einen Nachmittagssnack vor. Währenddessen meine Tochter ihren kleinen Bruder dabei liebevoll unterstützte, tat dieser ihr kund, wie lieb er sie habe. Als ich mich kurz von meinem Krankenlager entfernte und wenig später wieder dahin zurückkam, sah ich, dass meine Tochter unterdessen meinen „Liegeplatz“ fachmännisch auf Vordermann gebracht hatte. Sie deckte mich zu und gab mir ein Küsschen auf die Stirn. Dann hörte ich sie in der Küche han- tieren. Wenig später stand sie dann mit einem Tablett für mich da, bestückt mit einer warmen Tasse Tee, etwas Süssem fürs Gemüt und Blumen. Währenddessen mich mein Sohn dann am Ende des Tages nach meinem Wohlergehen fragte, erreichte mich ein herzlicher selbstverfasster Liebesbrief meiner Tochter. Es machte sich ein zufriedenes Lächeln auf meinem Gesicht breit und ich dachte für mich: „Hexenschuss hin oder her, was für einen herrlichen und lehrreichen Tag wir doch erleben durften!“ Heute durfte ich wieder einmal mehr erfahren, wie glücklich und zufrieden Kinder sind, wenn man ihnen etwas zutraut und ihnen ihrem Alter entsprechend kleinere Aufgaben aus dem Familienalltag übergibt. So ist allen geholfen, denn auch für mich wird alles in allem wieder tragbar und schön. Danke, lieber Herr, ich habe diese sehr eindrückliche Lektion verstanden! Dana Impressum: Panorama-Nachrichten Nr. 3 – Juli 2020 Verleger: Redaktionsadresse: Druckereiadresse: Erscheint: Ivo Sasek Nord 33, CH-9428 Walzenhausen Elaion-Verlag, CH-9428 Walzenhausen alle 2 Monate <Panorama-Nachrichten>: <Panorama-Ölbaum>: <Der Panorama-Junior-Ölbaum>: Info-Schrift des Gemeinde-Lehrdienstes und der OCG – mit aktuellen Veranstaltungsterminen Geistliche Lehrschrift Info- und Lehrschrift von Jugendlichen für Jugendliche Abonnenten bitte Adressänderungen baldmöglichst an die Redaktionsadresse melden.

RkJQdWJsaXNoZXIy MTY5NDM=