Panorama-Junior-Ölbaum | April 2020

1 Liebe Kinder und Jugendliche! Zurzeit sind bei uns in der Schweiz ca. vier Volksinitiativen im Umlauf, gegen den Ausbau des Mobilfunk- netzes auf 5G. Man hört schon über- all von diesen grausamen Auswirkun- gen dieser Technologie auf unsere Umwelt und auf uns Menschen. Man hört von Vögeln und Bienen, die tot vom Himmel fallen und von Leuten in Sendernähe, die Ver- brennungen der Haut haben, nicht mehr schlafen können und vieles mehr. Das betrifft also unmittelbar auch mich und meine Zukunft. So bin ich vor kurzem mit meinen Geschwistern Unterschriften sam- meln gegangen für eine dieser Volks- initiativen gegen den Ausbau vom Mobilfunknetz. Da ist mir etwas passiert, was mich sehr zum Nach- denken gebracht hat. Ich ging voller Elan auf die Leute zu und einmal blieb ich zufällig J bei Christen stehen. Ich informierte sie und fragte, ob sie auch unterschreiben wollen. Darauf bekam ich eine sehr spezielle Antwort ins Gesicht: „Weisst du, wir Menschen können da gar nichts machen. Da muss der liebe Gott kommen und hier aufräumen – SCHÄTZCHEN!“ Ich dachte, ich höre nicht richtig. Ich antwortete ihr: „Aber, Gott tut seine Werke doch durch uns!“ Ich verabschiedete mich und ging weiter! Wie es Papa in einem ausführlichen Bibelstudium aufgezeigt hat, ist es doch ein kras- ser Irrtum, wenn wir meinen, dass Gott irgendwann vom Himmel ge- flattert kommt und alles für uns er- ledigt. Ich bin so froh, dass ich Leib GOTTES sein darf und in diesen aktuellen Werken der Gerechtig- keit mitfliessen kann! Ich möchte nicht gelangweilt auf irgendein kras- ses Ereignis vom Himmel warten. Geht es Dir auch so? Info- und Lehrschrift für Kinder und Jugendliche Nr. 2 – April 2020

RkJQdWJsaXNoZXIy MTY5NDM=