Panorama Nachrichten | Dezember 2019

1 >< Gemeinde-Lehrdienst Die 4 verhängnisvollsten „christlichen“ Irrlehren (von Ivo Sasek) Geliebte Geschwister in Christus, liebe Freunde und „Christen“! Diese Anrede mag etwas ungewöhnlich klingen, ist aber genauso beabsich- tigt. Was ich gleich schreiben werde, gilt vor allem uns „Christen“. Ob die Zeit schon da ist, dass wir diese Bezeugungen annehmen können, wird sich wieder zeigen. Jedenfalls fühle ich mich dazu verpflichtet, vier unserer schlimmsten Irrlehren einmal deutlich beim Namen zu nennen. Ich rede gerade von brandaktuellen Irrlehren wie: 1. Die Offenbarung-13-Verfälschung 2 . Die Wiederkunfts-Verfälschung 3. Die Entrückungs-Verfälschung 4 . Die Polit-Ignoranz-Verfälschung Und diese vier bilden zusammen eine einzige grosse Irrlehre, die schon Hunderten von Millionen Menschen das Leben gekostet hat. Wenn wir sie nicht bezwingen, werden künftig noch ungleich mehr Menschen mit ihrem Leben dafür bezahlen müssen. Und nun erkläre ich, warum das so ist, und um was es geht. Wir beginnen bei Punkt 1: In Offenbarung 13 ist die Rede von dem Tier aus dem Meer und dem Tier aus der Erde. Höhepunkt dieser 2000-jährigen dramatischen Schilderung bildet die Errichtung eines sprechenden Bildes unter dem letzten Anti- Infoschrift des Gemeinde-Lehrdienstes und der OCG Nr. 5 – Dezember 2019

RkJQdWJsaXNoZXIy MTY5NDM=